Ulrikes Kochbuch
Hot-Dogs mit Rostbratwürstchen
Grillen
Zutatenliste
2 Zwiebeln
50 g Mehl
5 EL Öl
12 Rostbratwürstchen
4 Hot-Dog-Brötchen
4 Tl Barbecue-Butter
100 g Gurkenscheiben (Glas)
4 TL Senf
1 TL Currypulver
Zubereitung
Die Zwiebeln schälen und in hauchdünne Ringe schneiden oder hobeln. In Mehl wenden, dann bei Mittelhitze in heißem Öl unter häufigem Wenden goldbraun und knusprig braten. Auf etwas Küchenkrepp abtropfen lassen.
Rostbratwürstchen auf dem heißen Grill unter Wenden ca. 5 Min. garen, bis sie goldbraun sind. Dann die Hot-Dog-Brötchen waagerecht halbieren. Die Hälften von beiden Seiten auf dem heißen Grill rösten. Die Schnittflächen mit Barbecue-Butter bestreichen. Die unteren Brötchenhälften mit Würstchen, Gurkenscheiben, Senf und geröstete Zwiebeln belegen. Mit Currypulver besäuben. Obere Brötchenfhälften darauflegen.
Zubereitung 30 Minuten, pro Portion 540 kcal, KH 48 g, F 31 g, E 15 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien540
-
Kilojoule
-
Fettgehalt31 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt15 g
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradEinfach
-
Geändert28. Juli 2015
-
Gelesen586
Notizen
Extra-Tipp:
Neben der klassischen Garnitur aus Röstzwiebeln, Gurken und Senf kann ein Hot-Dog auch ganz anders angerichtet werden. Sehr lecker schmeckt eine Kombi aus kaltem Sauerkraut und frisch geriebenem Meerrettich. Mexikanisch wird's mit Chili und Mais-Kidneybohnen-Salat. Für eine asiatische Version fügt man frische Lauchzwiebelringe, Sprossen, etwas kandierten Ingwer und süßscharfe Chilisoße zu. Und für einen mediterranen Touch richtet man Olivenringe, Tomate & Mozzarella darauf an.
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


