Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Makkaroni mit Steakstreifen

Kochen für Diabetiker

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

2 geschälte Zwiebeln
etwas Petersilie
1 Tl Mehl, 7,5 g
2 geputzte Lauchzwiebeln
60 g Nudeln z.B. Makkaroni
Salz
schwarzer Pfeffer
1 Rinderhufsteak, ca 125 g
1 Tl Öl
1 Tl Tomatenmark
1/2 Tl Gemüsebrühe, Instant

Zubereitung

Zwiebel in Ringe schneiden. Petersilie waschen und Blättchen abzupfen. Beides mit Mehl bestäuben. Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen.

Steak waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst Zwiebelringe, dann Petersilienblättchen darin knusprig braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Fleisch im heißen Bratöl ca 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark zufügen und anschwitzen. Lauchzwiebeln zufügen, anbraten.

100 ml Wasser zugießen und aufkochen lassen. Gemüsebrühe einrühren und ca 10 Minuten köcheln lassen. Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Mit Steakstreifen und Zwiebelringen auf einem Teller anrichten. Mit frittierter Petersilie garnieren.

Zubereitungszeit ca 45 Minuten, pro Portion ca 510 kcal, E 39 g, F 12 g, KH 61 g, 3,5 anzurechnenden BE

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    510
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    12 g
  • Broteinheit
    3,5 anzure
  • Proteingehalt
    39 g
  • Kohlehydrate
    61 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    11. Juni 2012
  • Gelesen
    878

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.