Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Bayerische Creme IV

Bayern

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 1 Bewertung ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Vanilleschote
250 ml Milch
6 Blatt weiße Gelatine
3 Eigelbe
75 g Zucker
250 ml Sahne

Zubereitung

Vanilleschote aufschlitzen, das Mark herausschaben, mit Milch zum Kochen bringen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Eigelbe mit Zucker verrühren. Die heiße Milch unter Rühren dazugeben. Bei milder Hitze im heißen Wasserbad unter ständigem Schlagen erhitzen, bis die Masse leicht dicklich und weiß wird. Vom Herd nehmen. Gelatine ausdrücken und in der noch heißen Masse unter Rühren auflösen. Alles durch ein feines Sieb passieren und abkühlen lassen, dabei gelegentlich durchrühren.

Die Sahne steif schlagen. Wenn die Creme zu gelieren beginnt, die Sahne unterheben. Die Creme in ca. 3 Std. fest werden lassen. Die Creme jeweils vorsichtig mit einem spitzen Messer vom Rand lösen und auf Dessertteller stürzen. Mit frischen Früchten der Saison garnieren.

Zubereitung: 35 Min. Kühlen: 3 Std. Pro Portion: 369 kcal KH: 24 g, F: 27 g, E: 8 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    369
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    27 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    8 g
  • Kohlehydrate
    24 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    14. Februar 2013
  • Gelesen
    1747

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.