Ulrikes Kochbuch
Crostata mit Garnelen und Lachs
pikante Kuchen
Zutatenliste
500 g Mürbeteig
120 g geschälte Garnelenschwänze
120 g frischer Lachs
350 g Räucherlachs in Scheiben
100 g Zucchini
100 g Knollensellerie
300 g Sahne
1/2 Glas trockener Weißwein
einige Tropfen Worcester Sauce
Mehl
Butter
Salz
Pfeffer
Zubereitung
In einem Topf Wasser und den Wein aufkochen, frischen Lachs und Garnelen pochieren. Fisch abtropfen lassen, einige Garnelen beiseite stellen und den Rest mit dem Lachs pürieren, Sahne nach und nach zugießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Worcester Sauce würzen.
Backofen auf 200 °C vorheizen. Eine Springform von 26 cm Durchmesser einfetten und bemehlen. Mürbeteig ausrollen und Boden und Seiten der Form mit Teig auskleiden. Teig mit Alufolie abdecken und eine Schicht getrocknete Hülsenfrüchte einfüllen. Im Ofen 20 Minuten blindbacken.
Inzwischen Zucchini und Knollensellerie putzen. Beide Gemüse in kochendem Salzwasser zehn Minuten garen. Abgießen und abkühlen lassen, dann Zucchini in runde Scheiben schneiden, ebenso den Sellerie.
Tortenboden aus dem Ofen nehmen, Hülsenfrüchte und Alufolie entfernen und Teig etwas abkühlen lassen. Fischmousse auf den Teig geben und mit den Sellerie- und Zucchinischeiben bedecken.
Mit den Lachsscheiben und den beiseite gestellten Garnelenschwänzen dekorieren. Sofort servieren.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen8
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit45 Minuten
-
Kalorien
-
Kilojoule
-
Fettgehalt
-
Broteinheit
-
Proteingehalt
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert26. August 2010
-
Gelesen1495
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


