Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Quiches mit Porree und Möhren

Quiches, Tartes und Pies

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

200 g Mehl
80 g kalte Butter
Meersalz
3 Möhren
2 Stangen Porree
3 Eier
250 g Sauerrahm
1 TL Kräutersalz
1 Msp. schwarzer Pfeffer
50 g ger. Greyerzer

Zubereitung

1. Mehl, Butter, 1 1/2 TL Meersalz, 125 ml Wasser zu einem glatten Mürbeteig verkneten und in Folie gewickelt ca. 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.

2. Die Möhren waschen, schälen und in Salzwasser in ca. 15 Min. bissfest garen. Abgießen, abschrecken und längs in Scheiben schneiden. Porree abbrausen, putzen und längs vierteln. In Salzwasser ca. 1 Min. blanchieren. Herausheben, abschrecken und abtropfen lassen. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

3. Eine Quiche-Form (0 26 cm) mit dem Teig auskleiden. Möhren spiralförmig darauf anordnen und den Porree in die Zwischenräume legen. Eier mit Sauerrahm, Kräutersalz und Pfeffer verquirlen und darüber verteilen. Mit Käse bestreuen und ca. 40 Min. backen.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
    12 Stücke
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    190
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    11 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    6 g
  • Kohlehydrate
    15 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    13. August 2009
  • Gelesen
    812

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.