1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Aus dem Mehl, dem Backpulver, dem Zucker, den Eiern, dem Öl und Mineralwasser mit dem Handrührgerät einen Biskuitteig herstellen. Eine Springform einfetten und mit dem Teig füllen. Im Ofen auf der mittleren Einschubleiste in ca. 20 Minuten zart goldgelb backen.
2. Den Biskuitboden abkühlen lassen und anschließend aus der Form lösen. Einen Tortenring darumstellen und 1 Päckchen Sahnesteif darauf streuen.
3. Schmand dickflüssig auf dem Boden verstreichen. 2 Dosen Mandarinen sorgfältig abtropfen lassen und kreisförmig auf dem Schmand verteilen.
4. 2 Becher Sahne mit dem Handrührgerät steif schlagen und 1 Päckchen Quick-Orange einrühren. Die Sahnecreme auf den Mandarinen verteilen.
5. 1 Tafel Milka Joghurt-Schokolade mit dem Sparschäler raspeln und auf dem Kuchen verteilen. Im Kühlschrank durchziehen lassen. Tortenring vorsichtig entfernen, servieren und genießen!