Ulrikes Kochbuch
Rhabarberherz mit Baiser
Biskuitteig
Zutatenliste
Biskuit:
2 Eiweiß
1 Prise Salz
80 g Puderzucker
2 Eigelb
60 g Mehl
40 g Speisestärke
1 gestr. TL Backpulver
Belag:
400 g geputzter Rhabarber
1/4 l Wasser
50 g Zucker
Baiser:
2 Eiweiß
2 EL Zucker
Außerdem:
1 Pckg, klarer Tortenguß
1/4 l Rhabarbersaft
Zubereitung
Den Boden einer Herzbackform mit Backpapier auslegen. Eiweiß, Salz und 2 EL kaltes Wasser steif schlagen. Puderzucker löffelweise darunter rühren. Eigelb unterziehen. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und unterheben.
Teig in die Form füllen. Im vorgeheizten Backofen etwa 15 Minuten backen (E-Herd: 200°C, Gas: Stufe 3, Umluft:
180°C).
Für den Belag den Rhabarber waschen, in Stücke schneiden. Wasser und Zucker klarkochen, den Rhabarber etwa 4 Minuten darin garziehen lassen. Auf einem Sieb abtropfen lassen, den Saft auffangen. Rhabarber auf das Biskuitherz füllen. Eiweiß und Zucker steif schlagen und rundherum darauf spritzen. Das Herz zurück in den Backofen schieben und bei
gleicher Hitze 8 Minuten überbacken. Mit dem abgetropften Rhabarbersaft nach Packungsanweisung einen Tortenguß zubereiten und über den Rhabarber verteilen.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen1
-
Alternative Menge6 Stück
-
Zubereitungszeit1 Stunde 15 Min
-
Kalorien210
-
Kilojoule
-
Fettgehalt
-
Broteinheit
-
Proteingehalt
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert24. August 2009
-
Gelesen935
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


