Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schillerlocken

Blätterteig

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

4 Scheiben TK-Blätterteig
Halbbitterkuvertüre
200 ml Sahne
1 EL Zuckerrübensirup
1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung

Die Blätterteigscheiben nebeneinander legen und auftauen lassen. Jede Platte anschließend mit einem Teigrädchen längs in obgleich breite Streifen schneiden.   

Den Backofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen. Je 2 Teigstreifen zu einem Langen Streifen zusammendrücken und mit ein wenig Zwischenabstand spriralförmig um je 1 Schillerlockenform (10-12 cm lang) wickeln.

Die Röllchen auf ein mit kaltem Wasser abgespültes Blech legen und ca. 10 Min. backen. Die Metallformen ganz vorsichtig herausziehen und die Blätterteighüllen etwa 5 Min. weiterbacken. Dann auskühlen lassen.

Kuvertüre hacken und im heißen Wasserbad schmelzen. Die Schillerlockenspitzen hineintauchen, abtropfen und fest werden lassen.

Die Sahne mit dem Zuckerrübensirup anschlagen, dann das Sahnesteif einrieseln lassen und die Sahne steif schlagen. In einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und in
die Schillerlocken füllen.

Pro Stück ca. 430 kcal E: 6 g, F: 33 g, KH: 30 g Arbeitszeit ca. 20 Min.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
    6 Stück
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    430
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    33 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    6 g
  • Kohlehydrate
    30 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    16. März 2012
  • Gelesen
    928

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.