Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Mango-Tiramisu

Torten und Kuchen mit Mascarpone Joghurt, Frischkäse und Quark

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

200 g Löfelbiskuits
4 El Mandellikör
15 Blatt weiße Gelatine
1 Dose Mango (425 ml)
750 g Magerquark
150 g stichfeste saure Sahne
1 Pk Vanillin-Zucker
2 El Zitronensaft
100 g Zucker
Mark von 1 Vanilleschote
200 g Schlagsahne
25 g Mandelblättchen
1-2 Tl Puderzucker
Himbeeren zum verzieren

Zubereitung

1. Einen Backrahmen (18 x 35 cm) auf ein Brett setzen und mit 15 Löffelbiskuits als Boden auslegen. Mit Mandellikör beträufeln. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Mangos mit Saft in einen hohen Rührbecher füllen und mit einem Pürierstab pürieren. Quark mit saurer Sahne, Vanillin-Zucker, Zitronensaft, Zucker und Vanillemark mit den Schneebesen des Handrührgerätes verrühren. Das Mangopüree unterrühren

2. Gelatine gut ausdrücken und in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze auflösen. 6 Esslöffel Mangocreme in die Gelatine rühren. Die Mischung unter ständigem Rühren in die restliche Mangocreme laufen lassen. 2-3 Minuten kühl stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt. Sahne steif schlagen und portionsweise unterheben. Ca. 2/3 der Creme auf den Löffelbiskuits verteilen und glatt streichen. Mit den restlichen Löffelbiskuits belegen. Übrige Creme darauf glatt streichen und ca. 3 Stunden kühl stellen.

3. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen. Den Backrahmen lösen und den Kuchen in Stücke schneiden. Mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen und mit Himbeeren verzieren. Kurz vor dem Servieren mit dem Puderzucker bestäuben.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
    ca 15 Stücke
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    220
  • Kilojoule
    920
  • Fettgehalt
    8 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    11 g
  • Kohlehydrate
    23 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    16. April 2009
  • Gelesen
    792

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.