Haselnüsse ohne Fettzugabe in einer heißen Pfanne rösten. Cornflakes in einer Tüte mit dem Nudelholz fein zerbröseln. Die Schokolade fein raspeln, 150 g davon im heißen Wasserbad schmelzen.
Nüsse, Cornflakes, flüssige Schokolade mischen. Als Boden fest in eine mit Backpapier ausgekleidete Springform (0 24 cm) drücken. 30 Min. kühlen.
Limetten heiß waschen. Von einer Frucht die Schale abreiben und den Saft auspressen. Beides mit Frischkäse, Quark und Zucker mischen. Gelatine nach Packungsangabe auflösen und unterziehen. Glatt auf den Bröselboden streichen. 4 Std. kühlen. Dann Torte auslösen, mit der zweiten Limette in feinen Scheiben und restl. 50 g Schokolade garnieren.
Zubereitung; 35 Min.; Kühlen: 4,5 Std.
Pro Stück: 380 kcal; KH: 27 g, F: 24 g, E: 14 g
EXTRA-TIPP:
Um knirschende Zuckerkristalle in der Käsecreme zu vermeiden, flüssig Zucker (Sweet Family) verwenden