Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schoko-Küchlein mit Sahne-Guss

Muffins und Cupcakes

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

100 g Butter
150 g Zucker
1 Tl Vanillezucker
2 Eier
100 g Mehl
1/2 Pk Backpulver
1/2 Tl Natron
75 g Kakaopulver
125 ml Milch
180 g Zartbitter-Kuvertüre
100 ml Sahne
Schokraspel

Zubereitung

Den Backofen vorheizen (Elektro 190 Grad/Umluft 170 Grad). Die Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier einzeln zugeben und unterschlage. Meh, Backpulver, Batron und Kakaopulver mischen. Im Wechsel mit der Milch unter den Teig rühen. Danach 80 g Kuvertüre hacken und unterheben.

Die Förmchen eines Muffinblechs buttern und mit Mehl ausstäuben (oder Papiermanschetten hineinlegen).Die Förmchen zu may 2/3 mit dem Teig füllen und im Backofen auf der Mittelschiene ca 25 Minuten backen.

Für das Topping die restliche Kuvertüre hacken und zusammen mit der Sahne in einem Topf unter Rühren erhitzen, bis die Kuvertüre vollkommen aufgelöst it. Muffins herausnehmen, kurz abkühlen lassen, mit der Schoko-Masse bestreichen. Mit Schokoraspeln verzieren.

Zubereitung 25 Minuten, Backen 25 Minuten, pro Stück ca 300 kcal, KH 30 g, F 17 g, E 5 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
    1200 Stück
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    300
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    17 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    5 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    08. November 2014
  • Gelesen
    837

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.