Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schlemmerstangen

Schnitten, Teilchen und Törtchen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

200 g weiche Butter
100 g Zucker
1 El
1 TL Vanillinzucker
Saft einer halben Zitrone
250 g Marzipan-Rohmasse
250 g Mehl
100 g Speisestärke

Außerdem:
Sauerkirsch-Konfitüre
Kuvertüre

Zubereitung

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Butter mit dem Zucker und dem Ei schaumig rühren. Den Vanillinzucker und den Zitronensaft unterrühren. Das Marzipan zerkleinern und unterrühren. Das Mehl und die Speisestärke über den Teig sieben und unterrühren. Den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und etwa 5 cm lange Streifen auf das vorbereitete Blech spritzen. Das Gebäck auf dem Blech einige Zeit kalt stellen.

Inzwischen den Backofen auf 200°C (Gas Stufe 3) vorheizen. Die Schlemmerstangen im heißen Backofen etwa 15 Minuten backen. Vom Blech nehmen. Noch warm an der Unterseite mit der glattgerührten Konfitüre bestreichen und je zwei Stangen zusammensetzen. Die Kuvertüre schmelzen und die Enden der Schlemmerstangen hineintauchen.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    15. März 2009
  • Gelesen
    2425

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.