Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Quark, Milch, Öl, Vanille-Back, Puderzucker und Salz hinzufügen. Alles auf höchster Stufe 1 Minute verarbeiten.
Auf der bemehlten Arbeitsfläche ein Rechteck von ca. 48 x 36 cm ausrollen. Dieses in 12 Quadrate ä ca. 12 x 12 cm rädeln. Die Tejgstücke auf 2 Bleche geben.
Fruchtaufstrich und Magerquark verrühren. Auf die Mitte jedes Teigquadrats ca. 1 TL von der Masse geben. Ecken ca. 5 cm bis zur Mitte einschneiden. Je 2 gegenüberliegende Zipfel über die Quarkfüllung legen. Backbleche für je 20 Minuten in den auf 170° C vorgeheizten Ofen schieben. Das Gebäck erkalten lassen. Erdbeeren vierteln. Gebäckrädchen mit den Erdbeervierteln garnieren. Kuvertüre schmelzen, Gebäck und Erdbeeren damit bestreichen und mit der Schokolade bestreuen.
Zubereitungszeit: 40 Minuten