Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schokotorte mit Schwips

verschiedene Kuchen und Torten

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

Boden:
250 g Vollkornbutterkekse
75 g Zartbitterschokolade
100 g Butter

Füllung
225 g Zartbitterschokolade
250 g Mascarpone
2 Eier, getrennt
6 El Amaretto
300 g Sahne
50 g Zucker

Dekoration:
100 g Sahne
Kuvertüre

Zubereitung

1.  Kekse zerkrümeln. Schokolade und Butter im warmen Wasserbad schmelzen und mit den Krümel mischen. Teig in eine Springform (26 cm 0) geben und andrücken.

2.  Schokolade im warmen Wasserbad schmelzen und Mascarpone einrühren. Eigelbe mit Amaretto   unterrühren.   Sahne   steif schlagen   und   unterheben.   Eiweiße steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln  lassen,  ebenfalls   unterheben.   Schokomasse auf den Boden geben und im Kühlschrank ca. 2 Std. fest werden lassen. Springformrand lösen.

3. Sahne steif schlagen, in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und Rosetten auf die Torte spritzen. Kuvertüre im warmen Wasserbad schmelzen, in ein Pergamentpapiertütchen füllen, eine kleine Spitze abschneiden und die Torte damit verzieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    6
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    536
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    40 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    7 g
  • Kohlehydrate
    33 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    08. November 2008
  • Gelesen
    1037

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.