Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Feiner Thunfisch mit exotischem Touch

Grillen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 g Thunfisch (frisch, nicht aufgetaut!)
1 Ananas, ca. 1200 g
1 Prise Cayennepfeffer
1 Kokosnuss
Salz
Pfeffer
20 g Butter
Holzspieße

Zubereitung

Den Thunfisch in Würfel schneiden. Die Ananas schälen, halbieren und den harten Strunk herausschneiden. Das übrige Fruchtfleisch in ebenso große Würfel zerlegen wie den Thunfisch.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Ananas darin 5 Minuten unter ständigem Rühren andünsten. Mit Cayennepfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.

Die Kokosnuss öffnen. Dazu mit einem Hammer kräftig auf den Äquator der Kokosnuss schlagen; die Nuss dabei drehen. Nach der dritten oder vierten Runde wird sie entlang der Schlaglinie aufbrechen. Fruchtfleisch entnehmen und mit einem Parmesanhobel o.a. 16-20 Scheiben abhobeln*. Den Rest für ein anderes Gericht aufheben.

Thunfisch, Ananaslund Kokos-Scheiben abwechselnd auf gewässerte Holzspieße stecken. 4-5 Minuten grillen, dabei öfter wenden. Mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

Zubereitung 35 Minuten, pro Portion ca 486 kcal, 1686 kJ, E 28 g, F 27 g, KH 11 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    486
  • Kilojoule
    1686
  • Fettgehalt
    27 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    28 g
  • Kohlehydrate
    11 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    31. August 2013
  • Gelesen
    1755

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.