Hähnchenschenkel kalt abspülen, trocken tupfen, mit kalter Brühe aufsetzen und zugedeckt einmal aufkochen. Die Hitze unter der Herdplatte ausstellen und den Topf mit Deckel auf der Herdplatte stehen lassen, bis er ausgekühlt ist (am besten über Nacht).
Hähnchenschenkel aus der Brühe nehmen und auf einem Sieb abtropfen lassen, anschließend mit Küchenpapier trocken tupfen. Aus Pflanzencreme, Salz, Pfeffer, Paprika und Sojasoße eine Marinade rühren und die Hähnchenschenkel damit bestreichen. Kühl stellen und 30 Minuten ziehen lassen.
Hähnchenschenkel ca. 20 Minuten grillen. Während des Grillens mehrmals wenden und dabei mit der restlichen Marinade bestreichen, Tipp: Frische Thymianblättchen und Rosmarin zur Mahnade geben!
Zubereitungszeit 12 Minuten, pro Portion ca 332 kcal, 1386 kJ, E 29 g, F 24 g, KH 1 g