Ulrikes Kochbuch
Rindfleischspieße mit getrockneten Aprikosen
Grillen
Zutatenliste
1 EL Rapsöl
2 TL Zitronensaft
1 Msp. gemahlener Kreuzkümmel
200 g Rinderhüftsteak
1 große Zwiebel
100 g getrocknete Aprikosen
1 kleine Zucchini (100 g)
2 Stiele Zitronenmelisse
1 Beutel Fix für Currywurst
evtl. Kreuzkümmelkörner
Zubereitung
Rapsöl mit Zitronensaft und Kreuzkümmel verrühren. Rindfleisch würfeln und gut mit dem Öl mischen. Ca. 30 Minuten marinieren.
Zwiebel schälen, halbieren und jede Hälfte in 4 Teile schneiden. Aprikosen halbieren. Fleisch, Aprikosen und Zwiebeln abwechselnd auf 4-6 Holzspieße stecken. Die Spieße in einer Grillpfanne oder auf dem Grill von jeder Seite ca. 3 Minuten grillen.
Zucchini putzen, waschen und grob raspeln. Zitronenmelisse waschen, trocken schütteln und die Blättchen in Streifen schneiden.
Beutelinhalt in 200 ml kaltes Wasser einrühren, unter Rühren aufkochen, Zucchini zugeben und bei schwacher Hitze 1 Minute kochen lassen. Zitronenmelisse unterrühren. Soße zu den Spießen servieren. Nach Belleben mit Kreuzkümmelkörnern bestreuen.
Dazu passt Basmatireis.
Zubereitungszeit ca 20 Minuten, pro Portion 380 kcal, 1593 kJ, E 26 g, F 11 g, KH 40 g
Tipp: Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, damit es die Temperatur der Umgebung annehmen kann.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien380
-
Kilojoule1593
-
Fettgehalt11 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt26 g
-
Kohlehydrate40 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert04. Mai 2013
-
Gelesen923
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


