Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Mixed Grill

Grillen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

2-3 Knoblauchzehen
1 Bio-Zitrone
4-5 Stiele Petersilie
3 Stiele Majoran
1 Zweig Rosmarin
1 TL getrockneter Oregano
Pfeffer
3 Schweinefilets (ca. 900 g)
9 dünne Scheiben Frühstücksspeck (Bacon)
3-4 T-Bone-Steaks (à ca. 500 g)
2-3 EL Steakpfeffer
6 große Tomaten
3 TL Pesto (Glas)
3 Paprikaschoten (z. B. grün, gelb und rot)
75 g paprikagefüllte Oliven
250 g Fetakäse
4 EL Olivenöl
Alufolie

Zubereitung

Knoblauch schälen und hacken. Zitrone waschen und Schale fein abreiben. Kräuter waschen und grob hacken. Mit Knoblauch, Zitronenschale, Oregano und Pfeffer mischen.

Filets trocken tupfen, in der Kräutermischung wälzen und jeweils 3 Scheiben Speck darumwickeln. Steaks trocken tupfen und mit Steakpfeffer bestreuen. Fleisch zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren.

Tomaten waschen und halbieren. Je 2 Hälften auf 1 Stück Alufolie legen und mit Pfeffer würzen. Auf jede Hälfte etwas Pesto geben und alles als Päckchen verschließen. Paprika putzen, waschen und vierteln. Oliven hacken und Feta zerbröckeln. Beides mischen, mit Pfeffer würzen und in die Paprikaschoten füllen. Auf je 1 Stück Alufolie setzen und Öl darüberträufeln. Als Päckchen verschließen.

Zuerst die Schweinefilets auf dem heißen Grill pro Seite ca. 15 Minuten, dann das Gemüse ca. 10 Minuten und die Steaks ca. 5 Minuten grillen.

zubereitungszeit Ca. 1 Std. Portion ca. 690 kcal 90 g E o 32 g F o 6 g KH

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    6
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde
  • Kalorien
    690
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    32 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    90 g
  • Kohlehydrate
    6 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    04. April 2013
  • Gelesen
    839

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.