Ulrikes Kochbuch
Zander à la Bordelaise mit Estragonsenf
Zander
Zutatenliste
50 g Mandelkerne (mit Haut)
100 g Semmelbrösel
abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
2 EL Estragonsenf
2 EL weiche Butter
1 Eigelb
Salz
Pfeffer
600 g Zanderfilet ohne Haut
750 g Möhren
250 g Basmatireis
2-4 EL Öl
1 TL Zucker
2 Stiele Estragon
Zubereitung
Für die Kruste Mandeln hacken und in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Herausnehmen. Mit Semmelbröseln, Zitronenschale, Senf, Butter und Eigelb verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Fischfilet waschen, trocken tupfen und in 4 Stücke schneiden. Möhren putzen, schälen, waschen und in Stifte schneiden.
Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. 1-2 EL Öl in einer Pfanne mit Deckel erhitzen. Zucker darin goldgelb karamellisieren. Möhren im Karamell wenden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit ca. 5 EL Wasser ablöschen und zugedeckt ca. 8 Minuten dünsten.
Für den Fisch inzwischen 1-2 EL Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Fisch darin von jeder Seite ca. 1 Minute kräftig anbraten. Bröselmischung auf dem sch verteilen. Im heißen Ofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150°C/Gas: s. Hersteller) 8-10 Minuten backen.
Estragon waschen, trocken schütteln, fein hacken und unter die Möhren mischen. Alles anrichten.
ZUBEREITUNGSZEIT ca. 40 Min. PORTION ca. 650 kcal E 42 g • F 18 g • KH 75 g
Rezeptdetails
-
Land/Region0
-
Kosten
-
LactosefreiJa
-
VegetarischJa
-
VeganJa
-
DiabetischJa
-
GlutenfreiJa
-
Portionen0
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeitk. A.
-
Kalorien
-
Kilojoule
-
Fettgehalt
-
Broteinheit
-
Proteingehalt
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradSehr einfach
-
Geändert30. November -0001
-
Gelesen403
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


