Zucchini waschen, in dünne Scheiben hobeln und in heißem Öl goldbraun braten.
Backofen auf 220 Grad vorheizen. Die Lachsfilets in eine gefettete Auflaufform legen, salzen, pfeffern und mit 30 g weicher Butter bestreichen. Die Zucchinischeiben leicht überlappend als Schuppen darauflegen. Die Filets auf der Mittelschiene ca. 15 Min. backen.
Für die passende Soße die Zwiebel abziehen, fein hacken, in 30 g heißer Butter glasig dünsten. Mit Weißwein und Fischfond ablöschen und mit Instant-Hühnerbrühe würzen. Ca. 5 Min. köcheln. Inzwischen die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen und fein würfeln.
Die Sahne zur Soße gießen. Kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Soßenbinder sämig andicken. Kapern und Tomatenwürfel unterheben. Mit den ge-backenen Lachsfilets anrichten.
Zubereitung: 30 Min. Backen: 15 Min. Pro Portion: 460 kcal KH: 9 g, F: 53 g, E: 33 g