Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Putenbraust abbrausen und trocken tupfen. Honig mit Öl, Salz, sowie Pfeffer verrühren. Fleisch mit der Honigmischung einstreichen und mit Speck umwickeln, In einen ofenfesten Bräter setzen. 150 ml Gemüsebrühe angießen und Putenbrust im Ofen ca 60 Min braten, dabei gelegentlich mit dem entstehenden Fleischsaft übergießen, damit der Speck schön knusprig wird.
Sauerkraut, Gewürze, restliche Brühe und Weißwein in einem Topf aufkochen, ca 30 Min mit aufgelegtem Deckel dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
Zwiebeln abziehen und in dünne Ringe schneiden. Putenbraten mit Kraut auf einer Platte anrichten. Kraut mit Zwiebeln belegen. Dazu schmeckten Salzkartoffeln
Vorbereiten ca 25 Min, Garen ca 90 Min, pro Portiion ca 420 kcal, E 66 g, F 12 g, KH 7 g