Fedriges Blattgrün vom Fenchel abzupfen und fein hacken. Die Knollen halbieren und die harten Mittelstrünke keilförmig ausschneiden. Rest in feine Streifen hobeln. Die Oliven und die getrockneten Tomaten mit Küchenkrepp trocken tupfen, Tomaten in Streifen schneiden. Alles mischen.
Die Orange mit heißem Wasser waschen. Abtrocknen, die Schale abreiben und den Saft auspressen. Beides mit Olivenöl, etwas Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verquirlen. Über den Fenchel-Oliven-Salat träufeln und bei Zimmertemperatur etwa 15 Min. gut durchziehen lassen.
Inzwischen Putenbrust kalt abbrausen, trocken tupfen und in lange Streifen schneiden. Mit Chiliflocken, Honig, Rapsöl, etwas Salz und Pfeffer vermengen. Streifen aufrollen, je 2 Rollen auf Spieße stecken und ohne zusätzliches Fett in einer beschichteten Pfanne (oder auf dem heißen Grill) bei mittlerer Hitze 4-5 Min. pro Seite braten. Auf dem Fenchelsalat anrichten.
Zubereitung: 30 Min.; Marinieren: 15 Min. Portion: 530 kcal; KH: 13 g, F: 34 g, E: 42 g