Äpfel waschen, bei einem das Kerngehäuse ausstechen. Diesen Apfel in 8 Scheiben schneiden. Schnitzel zwischen Frischhaltefolie mit dem Nudelholz dünn ausstreichen oder klopfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Jedes Schnitzel mit einer Schinkenscheibe, 2 Apfelringen und 1 Salbeiblatt belegen. Zusammenklappen und mit Spießen feststecken.
Die restlichen 3 Äpfel vierteln, entkernen und in feine Spalten schneiden. Chicoree waschen, putzen und grob hacken. Die Schnitzel in 2 EL Öl heißem Öl ca. 2 Min. pro Seite braten.
Die Apfelspalten in 1 EL heißem Öl anbraten. Mit dem Zucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen. Chicoree zufügen, mit Thymian würzen. Kurz anschwitzen, dann mit 100 ml Wasser und dem Zitronensaft ablöschen. Salzen, pfeffern und die Butter in feinen Flöckchen unterschlagen.
Als Beilage zu den Puten-Saltimboccas reichen.
Zubereitung: 40 Min. Pro Portion: 370 kcal KH: 19 g, F: 14 g, E: 40 g