Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Poularde in Rotwein

Pute

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Baby-Poularde (ca. 1300 g)
Salz
Pfeffer aus der Mühle
6 Wacholderbeeren
50 g Butter
150 g Speckscheiben
250 ml Rotwein
2 TL Speisestärke
250 ml saure Sahne
1 cl Wodka

Zubereitung

Die Poularde waschen und die Innereien entfernen. Von innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen. Die Wacholderbeeren mit dem Mörser zerstoßen und die Poularde damit gut einreiben. Dann die Butter schmelzen lassen. Die Poularde in einen Bräter legen, mit der Butter übergießen und mit den Speckscheiben belegen. Im Backofen bei 200 Grad/Umluft ca. 70 Min. braten. Dabei nach und nach mit dem Rotwein begießen. Anschließend aus dem Ofen nehmen und warm stellen.

Den Bratfond einmal aufkochen. Die Stärke in etwas Wasser anrühren und den Bratfond damit andicken. Die saure Sahne unterrühren und alles mit Salz, Pfeffer und dem Wodka abschmecken. Die Poularde in Stücke schneiden und mit der Soße dekorativ auf Tellern anrichten.

Dazu passen am besten Petersilienkartoffeln, Ananas-Sauerkraut und Preiselbeeren

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    23. Februar 2012
  • Gelesen
    800

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.