Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Gratinierte Putenbrustfilets

Pute

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

40 g grüne Oliven, ohne Stein
25 g getrocknete Tomaten
1 Knoblauchzehe
1/2 Bd. Basilikum
7 EL Olivenöl
75 g Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
4 Putenbrustfilets à 175 g

Zubereitung

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Oliven und die Tomaten klein hacken. Knoblauch abziehen und ebenfalls grob hacken.

Basilikum abbrausen, trockenschütteln fc.und die Blätter abzupfen. Dann zusammen mit 6 EL Olivenöl und dem Paniermehl in einen Mixer geben.
Oliven, Tomaten und Knoblauch zugeben und alles kurz pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Putenbrustfilets abbrausen, mit Küchenkrepp trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Im restlichen heißen Olivenöl rundum kräftig anbraten. In eine ofenfeste Form legen und mit der Oliven-Tomaten-Masse bestreichen. Das Ganze nun im Backofen auf der mittleren Einschubleiste ca. 10 Min. backen.

Zubereitung: 30 Min. Backen: 10 Min. Pro Portion: 430 kcal KH:15g, F: 21 g, E: 44g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    430
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    21 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    44 g
  • Kohlehydrate
    15 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    01. April 2011
  • Gelesen
    868

Notizen

EXTRA-TIPP
Zu dem leichten Rezept passt ofenfrisches Ciabattabrot und ein spritziger, trockener Weißwein, am besten ein Riesling. Durch sein typisch fruchtiges Aroma mit Zitrusnote unterstreicht er perfekt den Geschmack der Oliven-Tomaten-Kruste.

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.