Paprika abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Käse in 8 Scheiben schneiden.
Backofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175°C/Gas: s. Hersteller). Schnitzel waschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jeweils mit 1 TL Pesto bestreichen und Hälfte Paprika darauf verteilen. Aufrollen und mit Holzspießchen feststecken.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Röllchen darin rundherum kräftig anbraten, herausnehmen. Zwiebel und Knoblauch im heißen Bratfett andünsten. Tomaten und getrockente Kräuter einrühren und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Tomatensoße und Rest Paprika in einer Auflaufform verteilen. Röllchen hineinsetzen. Mit Mozzarella belegen. Im heißen Ofen ca. 10 Minuten backen. Dazu passt Ciabatta.
ZUBEREITUNGSZEIT ca. 30 Min. PORTION ca. 370 kcal E 50 g - F 14 g - KH 9 g