Ulrikes Kochbuch
Ofen-Schnitzel mit feiner Paprika-Sahne
Putenschnitzel
Zutatenliste
3-4 Stängel glatte Petersilie
400 g rote Paprikaschoten
300 ml Sahne
1 EL Tomatenmark
Paprikapulver
Salz, Pfeffer
8 dünne Putenschnitzel (je ca. 50 g)
3 TL mittelscharfer Senf
8 Scheiben Schinkenspeck
5 TL Öl
50 frisch ger. junger Gouda
Zubereitung
Petersilie kalt abbrausen, gut trocken schütteln, die Blättchen abzupfen. Paprikaschoten halbieren, entkernen, waschen, in Spalten schneiden. 8 Stück beiseitelegen, die übrigen würfeln.
Die Sahne mit Tomatenmark und 1 geh. EL Paprikapulver verquirlen, unter Rühren erhitzen und ca. 5 Min. sämig einkochen lassen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzig abschmecken.
Backofen vorheizen (Elektro: 200 Grad/Umluft: 180 Grad). Die Schnitzel mit Küchenkrepp trocken tupfen, flach klopfen oder zwischen Frischhaltefolie mit dem Nudelholz dünn ausrollen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Senf bestreichen. Auf jedes Schnitzel eine Scheibe Schinken und eine Paprikaspalte legen. Dann aufrollen, mit der Naht nach unten in heißem Öl anbraten. Rundum goldbraun braten, in eine gefettete Auflaufform setzen.
Paprikawürfel um die Schnitzel-Rouladen herum verteilen. Die heiße Paprikasahne angießen und den geriebenen Gouda aufstreuen. Auf der Mittelschiene ca. 15 Min. backen. Mit z. B. Reis servieren.
Zubereitung: 20 Min. Backen: 15 Min. Pro Portion: 580 kcal KH: 6 g, F: 47 g, E: 32 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien580
-
Kilojoule
-
Fettgehalt47 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt32 g
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert29. Dezember 2013
-
Gelesen1306
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


