Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Die Tomaten abbrausen, putzen und in Spalten schneiden. Essig, Salz und Pfeffer verrühren. Olivenöl unterschlagen. Die Vinaigrette mit Zwiebelwürfeln und Tomatenspalten in einer Schüssel mischen.
Die Kräuter abbrausen, trocken schütteln und fein hacken. Mit Semmelbröseln und Parmesan in einem tiefen Teller mischen. Eier in einem weiteren tiefen Teller geben.
Schnitzel abbrausen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Schnitzel erst in Mehl, dann in den Eiern und zum Schluss in der Semmelbröselmischung wenden. Panade andrücken. Die Butter und das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Schnitzel darin auf beiden Seiten ca 5 Minuten braten. Mit dem Tomatensalat servieren.
pro Person 615 kcal, E 51 g, F 26 g, KH 16 g, Vorbereitung 25 Minuten, Garen 10 Minuten.