Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Putenschnitzel mit Lauch, Mais und Paprika

Putenschnitzel

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Stange Lauch
1 kleine Zwiebel
1 rote Paprika
125 g Mais (Dose)
12 kleine Putenschnitzel à ca 50 g
Salz
Pfeffer
2 El Rosmarinnadeln
1/2 Bund Petersilie
3 El Butter
1 getrocknete Chili
4 El Olivenöl

Zubereitung

Lauch abbrausen, putzen und schräg in Stücke teilen. Zwiebel abziehen und fein würfeln. Paprika waschen, putzen, entkernen und in Rauten teilen.

Den Mais in ein Sieb geben, kalt abbrausen und gründlich abtropfen lassen.

Die Putenschnitzel abbrausen und trockentupfen. Von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Die Petersilie abbrausen, trockenschütteln, die Blättchen von den Stängeln zupfen und grob hacken.

Die Butter in einem Topf erhitzen und das Gemüse darin bissfest dünsten. Mit Salz, Pfeffer und zerriebene Chilischote pikant abschmecken.

Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Putenschnitzel darin pro Seite etwa 5 Min braten. Die gehackte Petersilie unter das Gemüse heben und alles zusammen auf Tellern anrichten. Evtl mit einigen frischen Petersilienblättchen garniert servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    500
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    27 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    40 g
  • Kohlehydrate
    23 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    30. August 2012
  • Gelesen
    883

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.