1. Den Spinat putzen, waschen und 3 Min. in Salzwasser blanchieren. Sofort abschrecken, gut auspressen und grob hacken. Die Putenschnitzel in 1 cm breite Streifen schneiden, die Streifen schlangenförmig auf 8 Spieße ziehen.
2. Die Paprikaschote vierteln, entkernen und fein würfeln, den Knoblauch durchpressen. Die Zwiebeln fein würfeln und mit den Paprikawürfeln in der geschmolzenen Butter andünsten. Curry, Kurkuma und Knoblauch kurz mitdünsten. Mit Mehl bestäuben und mit Weißwein ablöschen. Mit einem Schneebesen die Brühe und die Sahne unterrühren. Im offenen Topf 5 Min. kochen.
3. Den Spinat zur Sauce geben, einmal aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Spieße im heißen Öl auf jeder Seite 4-5 Min. braten, salzen, pfeffern und zum Spinat servieren. Dazu paßt Fladenbrot.
Zeit