Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Fleischspießchen mit Gurken-Mango-Salsa

Pute

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Stange Lauch
8 Putenschnitzel ä 80 g
1 EL Sojasauce
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 Gurke
1 Mango
1 EL Honig
5 EL Rapsöl

Zubereitung

1. Lauch waschen, längs und quer halbieren und in kochendem Wasser ca. 3 Min. blanchieren, mit kaltem Wasser abschrecken. Schnitzel gegebenenfalls platt klopfen, mit Sojasauce bestreichen, salzen und pfeffern. Jedes Schnitzel mit etwas Lauch belegen, längs zusammenklappen und wellenförmig auf Holzstäbe spießen.

2. Anschließend die Gurke und die Mango schälen, Gurke halbieren und die Kerne entfernen, Mangofruchtflelsch vom Kern schneiden und alles fein würfeln. Mit Honig und 2 EL Rapsöl zusammen in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und die Spießchen von beiden Seiten je ca. 3 Minuten braten. Kalt oder warm zu der Gurken-Mango-Salsa servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde
  • Kalorien
    459
  • Kilojoule
    1996
  • Fettgehalt
    27 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    32 g
  • Kohlehydrate
    25 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    10. August 2009
  • Gelesen
    1323

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.