Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Hähnchen-Gulasch mit Paprika

Hähnchenfilet und -brustfilet

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 g Hähnchenfilet
je 1 rote, gelbe und grüne Paprikaschote
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Lanqkornreis
Salz, Pfeffer
3 EL Öl
1/2 EL Curry
1 EL Mehl
500 ml Hühnerbouillon
100 q Schmand
1/2 Bund glatte Petersilie

Zubereitung

Hähnchenfilet waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Paprika putzen, waschen, in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen. Beides würfeln. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung zubereiten.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Hähnchenwürfel darin unter Wenden anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel und Knoblauch zugeben, andünsten. Curry und Mehl darin anschwitzen. Mit Bouillon ablöschen. Paprikastreifen zugeben, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Schmand in das Gulasch rühren.

Petersilienblättchen, bis auf einige zum Garnieren, in feine Streifen schneiden und in das Gulasch rühren. Gulasch mit Salz und Pfeffer würzen. Reis abgießen. Mit dem Hähnchen-Gulasch anrichten. Mit restlicher Petersilie garnieren.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten Pro Portion: ca. 460 kcal E 34 g, F 15 g, KH 48 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    460
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    15 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    34 g
  • Kohlehydrate
    48 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    09. April 2017
  • Gelesen
    775

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.