Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Hähnchen Cordon bleu mit Pesto-Gemüse-Spätzle

Hähnchenfilet und -brustfilet

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

200 g tiefgefrorene Erbsen
100 g Butterkäse (Stück)
8 Scheiben Schwarzwälder Schinken
4 Hähnchenfilets (a ca. 150 g)
2 EL Öl
Salz, Pfeffer
1 Packung (500 g) frische Spätzle (Kühlrega!)
4 EL grünes Pesto (Glas)
rosa Pfefferbeeren
Holzspießchen

Zubereitung

Erbsen auftauen lassen. Käse in 4 dicke Scheiben schneiden. Mit je 2 Scheiben Schinken umwickeln. Fleisch waschen und trocken tupfen. In jedes Filet eine tiefe Tasche schneiden. Käse-Schinken-Päckchen hineinlegen, mit je 2 Holzspießchen zusammenstecken.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Fleisch darin rundherum kräftig anbraten, anschließend unter Wenden bei schwacher bis mittlerer Hitze weitere 10-12 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

In der Zwischenzeit Spätzle nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser ziehen lassen. Auf ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Erbsen in kochendem Salzwasser 1-2 Minuten köcheln lassen, abgießen und abtropfen lassen.

Spätzle und Erbsen in eine Schüssel geben, mit Pesto mischen. Hähnchenfilets mit Gemüsespätzle auf Tellern anrichten. Mit Pfefferbeeren bestreuen.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten Pro Portion: ca. 660 kcal E 58 g, F 26 g, KH 47 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    660
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    26 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    58 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    28. Oktober 2013
  • Gelesen
    1167

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.