Ulrikes Kochbuch
Geschnetzeltes mit Gemüse II
Hähnchenfilet und -brustfilet
Zutatenliste
4 Hähnchenbrustfilets (à ca. 150 g)
2 EL abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
2 EL Zitronensaft
Pfeffer
2 TL getrockneter Thymian
2 mittelgroße Kohlrabi
1 Zwiebel
400 g Kirschtomaten
2 EL Öl
Salz
1 EL Butter
150 ml Gemüsebrühe
4 EL Crème fraîche
Zubereitung
Filets abbrausen, trockentupfen und in feine Streifen teilen. Zitronenschale mit -saft, Pfeffer und Thymian verrühren. Fleischstreifen darin wenden und ca. 10 Min. ziehen lassen.
Kohlrabi schälen, vierteln und in 1/2 cm dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel abziehen und fein hacken. Die Tomaten waschen, halbieren, evtl. den Stielansatz entfernen.
Das Fleisch aus der Marinade nehmen, trockentupfen und im heißen Öl in einer Pfanne bei starker Hitze unter Wenden 3 Min. braten. Herausnehmen, salzen und warm stellen.
Die Butter in die Pfanne geben, die Zwiebel darin andünsten. Die Kohlrabi hinzufügen und ca. 3 Min. mitdünsten. Brühe angießen und bei mittlerer Hitze 5 Min. köcheln lassen. Crème fraîche unter das Gemüse rühren, salzen und pfeffern. Fleisch und Tomaten dazugeben, erhitzen. Das Geschnetzelte evtl. mit Salatblättern und
Zitronenzesten anrichten. Dazu schmeckt Reis sehr gut.
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten Pro Person ca. 340 kcal, E: 38 g, F: 18 g. KH: 8 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit25 Minuten
-
Kalorien340
-
Kilojoule
-
Fettgehalt18 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt38 g
-
Kohlehydrate8 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert17. Juli 2013
-
Gelesen600
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


