Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Hähnchenschnitzel Tessiner Art

Hähnchenfilet und -brustfilet

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

600 Gramm Hähnchenschnitzel, paniert
3 Essl. Öl
120 Gramm Brokkoli
1 Essl. Saucenbinder
120 Gramm Putenschinken
60 Gramm Butter
2 Tomaten, kleine geschälte
100 Gramm  Schweizerkäse, gerieben
Salz
Pfeffer
Zwiebelwürfel

Zubereitung

Hähnchenschnitzel in heißem Öl von jeder Seite 2-3 Minuten anbraten und auf ein Blech legen. Brokkoli waschen, putzen, Röschen von den Stengeln entfernen und in Wasser kurz andünsten. Danach Saucenbinder einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem Mixer oder Mixstab pürieren.

Putenschinken in Streifen schneiden und Zwiebelwürfel in heißer Butter anschwitzen. Schinkenstreifen und kleingeschnittene Tomaten dazugeben und kurz anbraten.

Brokkolipüree untermischen und die Masse mit einem Spritzbeutel auf das gebratene Hähnchenschnitzel geben. Den geriebenen Schweizerkäse obenauf streuen und ca. 10 Minuten im Backofen bei 200 Grad überbacken.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    11. Februar 2013
  • Gelesen
    1995

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.