Zwei Knoblauchzehen zerdrücken, mit Zitronensaft und Olivenöl mischen. Auberginen waschen, putzen, in Scheiben schneiden. Portionsweise in 2 EL heißem Rapsöl 1-2 Min. pro Seite braten. In der Zitronen-Öl-Marinade wenden und mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken würzen.
Den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Fladenbrot darin ca. 5 Min. aufbacken. Hähnchenbrust feinstreifig schneiden, in 1 EL heißem Rapsöl goldbraun braten. Eine Knoblauchzehe dazudrücken, alles mit Pesto Rosso, Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Fladenbrot quer halbieren, jede Hälfte mit Schafskäsecreme bestreichen. Salat waschen. Tomaten abbrausen, in Scheiben schneiden. Beides mit Auberginen und Hähnchenstreifen auf der unteren Hälfte anrichten. Oberseite auflegen.
Zubereitung: 30 Min. Pro Portion: 620 kcal KH: 53 g, F: 28 g, E: 37 g