Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Hähnchenfilet mit Knoblauch in feiner Rosmarin-Weinsauce

Hähnchenfilet und -brustfilet

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

2 Knoblauchzehen
4 Hähnchenfilets, à 150 g
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
2 EL Öl
125 ml Weißwein
2 EL Zitronensaft
1 Rosmarinzweig
2 EL Crème fraîche

Zubereitung

Knoblauchzehen schälen, in feine Stifte schneiden. Hähnchenfilets kalt abbrausen, trocken tupfen, mit einer spitzen Messerklinge mehrere kleine Kerben in das Fleisch stechen. Knoblauchstifte hineinstecken, die Filets rundherum mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver einreiben.

Öl erhitzen, die Filets darin bei Mittelhitze ca. 6 Min. pro Seite braten braten. Aus der Pfanne nehmen, warm stellen.

Bratensatz mit Wein ablöschen. Zitronensaft und den Rosmarin dazugeben, alles ca. 5 Min. einkochen. Rosmarin heraus nehmen, Crème fraîche einrühren und die Soße mit
Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzig abschmecken. Mit den Hähnchenfilets anrichten, mit Reis und geschmorten Lauchzwiebeln als Beilage servieren.

Zubereitung: 25 Min. Pro Portion: 260 kcal 35 g E, 10 g F, 0 g KH

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    260
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    10 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    35 g
  • Kohlehydrate
    0 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    30. August 2012
  • Gelesen
    559

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.