Ulrikes Kochbuch
Hähnchenbrust mit Tomaten-Füllung
Hähnchen
Zutatenliste
2 Hähnchenbrustfilets (mit Haut und Knochen à ca. 500 g)
Salz, Pfeffer
80 g getrocknete Tomaten in Öl
1 EL Kapern
2 EL gehackte Petersilie
3 EL Öl
250 ml Geflügelbrühe
1 Dose stückige Tomaten (400 g)
1 TL frischer Thymian gehackt
1 TL frischer Oregano gehackt
Zubereitung
Hähnchenbrustfilets so vom Knochen schneiden, dass sie an der Haut noch zusammenhalten. Abbrausen, trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit der Fleischseite auf die Arbeitsfläche legen.
Die Tomaten abtropfen lassen, grob hacken. Die Kapern ebenfalls hacken. Tomaten, Kapern und Petersilie vermischen und auf dem Fleisch verteilen. Das Hähnchenfleisch zuklappen und wie eine Roulade zubinden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenrouladen rundherum anbraten. Die Brühe angießen und zugedeckt ca. 20 Min. schmoren lassen. Fleisch herausnehmen und warm stellen.
Die Tomatenstücke und die Kräuter in den Sud geben, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 10 Min. köcheln lassen. Hähnchenrouladen in Scheiben schneiden und mit der Tomatensoße servieren.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien434
-
Kilojoule
-
Fettgehalt18 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt64 g
-
Kohlehydrate3 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert12. Februar 2010
-
Gelesen711
Notizen
Tipp:
So schmeckt es sommerlich-mediterran: Die Soße mit 1 kleinen Zucchini und 1/2 Aubergine verfeinern. Dafür das Gemüse abbrausen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Auberginenwürfel salzen. Zusammen mit den Tomatenstücken und den Kräutern in den Sud geben (wenn nötig etwas mehr Brühe angießen) und alles ca. 15 Min. köcheln lassen.
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


