Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Käse-Ofen-Schnitzel

Aufläufe mit Fisch

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

4 Schweineschnitzel (à 120 g)
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
2 EL Speiseöl
800 g Kartoffeln
1 kg Brokkoli
200 ml Brühe
125 g Crème fraîche mit Kräuter
2 EL heller Soßenbinder
gemahlene Muskatnuss
150 g Leerdammer Caractère (6 Scheiben)

Zubereitung

Schnitzel trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen, in erhitztem Öl von beiden Seiten ca. 1 Minute anbraten und herausnehmen.

Kartoffeln schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Brokkoli putzen, waschen und in Röschen zerteilen.

Kartoffeln und Brokkoli in dem verbliebenen Bratfett andünsten, Brühe angießen und abgedeckt ca. 10 Minuten garen.

Creme fraîche und Soßenbinder unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und in einer Auflaufform (ca. 24x32 cm) verteilen.

Schnitzel darauf geben, mit Käsescheiben belegen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 20-30 Minuten garen.

Vorbereitungszeit: 60 Minuten Zubereitungszeit: 20-30 Minuten Pro Portion ca. 628 kcal. E: 49 g, F: 28 g, KH: 42 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde
  • Kalorien
    628
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    28 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    49 g
  • Kohlehydrate
    42 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    03. August 2013
  • Gelesen
    1230

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.