1. Die Kartoffeln waschen, schälen und in Stücke schneiden. Die Kartoffeln in der Brühe garen, herausnehmen und bereitstellen.
2. Die Brokkoliröschen verlesen, waschen und im Kartoffelwasser bissfest garen, herausnehmen, abtropfen lassen und bereitstellen.
3. Das Lachsfilet waschen, würfeln, mit Zitronensaft und Worcestersoße beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und im Gemüsewasser blanchieren.
4. Die Lachsfilets aus dem Sud nehmen, gut abtropfen lassen, mit den Kartoffeln und dem Brokkoli in eine ausgefettete Aufaufform schichten.
5. Die Sahne mit der Milch, den Eiern und dem Butterkäse in einer Schüssel verrühren, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Cayennepfeffer abschmecken.
6. Die Eimasse auf dem Auflauf verteilen und im auf 200 °C vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten garen, herausnehmen, anrichten und servieren.
Zubereitungszeit ca 50 Min