Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Zucchini-Carpaccio III

Carpaccio

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

400 g Zucchini (möglichst kleine)
Salz
30 g Pinienkerne
200 g Tomaten
50 g schwarze Oliven (mit Stein)
3 El Apfelessig
Pfeffer
Zucker
6 El Olivenöl

Zubereitung

1. Zucchini putzen, waschen und längs in Scheiben schneiden. Dann 1 Min. in kochendem Salzwasser garen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

2. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Tomaten vierteln, entkernen und in Würfel schneiden. Das Olivenfleisch vom Stern schneiden.

3. Apfelessig, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und Olivenöl verrühren. Die Zucchinischeiben auf Teller verteilen. Mit Pinienkernen, Oliven und Tomaten bestreuen und mit der Salatsauce beträufeln. Mit Parmaschinken servieren.

zubereitungszeit: 30 Min. pro Port. = 227 kcal

Für ein Carpaccio brauchen Sie gleichmäßig dünne Zucchinischeiben. Diese können Sie am besten mit einem Spar-gelschäler schneiden.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    227
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    03. Oktober 2010
  • Gelesen
    982

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.