Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Gemüse-Antipasti

Antipasti

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

je 3 rote und gelbe Paprikaschoten
4 Zucchini
2 Auberginen
10 EL Olivenöl
5 Zweige Rosmarin
6 Knoblauchzehen
8 EL heller Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
einige Spritzer Zitronensaft
1 TL Honig

Zubereitung

Backofen-Grill vorheizen oder Oberhitze einschalten. Paprikaschoten halbieren, entkernen und waschen. Mit der Hautseite nach oben auf ein geöltes Backblech legen. Im Ofen 20-25 Minuten rösten, bis die Haut beginnt, schwarz zu werden, und Blasen wirft. Paprika vom Blech nehmen, mit einem feuchten Tuch bedecken und abkühlen lassen.

Zucchini und Auberginen waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Jeweils 1 EL Öl in einer Grillpfanne erhitzen, Gemüse darin in ca. 5 Portionen rösten. Rosmarin waschen, trocken tupfen, etwas zerzupfen und kurz mitbraten. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Kurz anrösten. Mit Essig ablöschen. In eine Schale gießen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Honig abschmecken. Restliche 5 EL Öl unterschlagen.

Paprika abziehen und in breite Streifen schneiden. Mit dem gegrillten Gemüse mischen. Marinade darüber geben und ca. 2Stunden ziehen lassen.

Pro Portion ca. 175 kcal, 15 g F, 6 g KH, 3 g E. Zuberitung ca 50 Minuten + Marinierzeit

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    8
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    175
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    15 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    6 g
  • Kohlehydrate
    3 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    14. April 2022
  • Gelesen
    594

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.