Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Knoblauchkartoffeln mit Chili

Kartoffeln

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1,2 kg kleine Kartoffeln
8 Knoblauchzehen
2 rote Chilischoten
2 El Olivenöl
50 g Butter
Salz
Pfeffer
Muskat
Cayennepfeffer
Saft von 2 Limetten
Zucker
Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

1. Die Kartoffeln gründlich unter fließendem kalten Wasser abbürsten und ca. 20 Min. garen. Dann abgießen, kalt abschrecken und pellen.

2. Die Knoblauchzehen abziehen und in Scheiben teilen. Die Chilischoten abbrausen, putzen, längs halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden.

3. Olivenöl und Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Knoblauch darin anbraten. Kartoffeln dazugeben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Wenden rundherum goldbraun braten. Chilis unterrühren. Die Kartoffeln mit Salz, Pfeffer, Muskat und Cayennepfeffer würzen. Den Limettensaft mit etwas Zucker verrühren und die Kartoffeln damit beträufeln.

4. Die Kartoffeln auf Tellern anrichten und mit der Petersilie garniert servieren. Dazu passt ein grüner Salat mit Joghurt-Dressing. Die Knoblauchkartof-feln schmecken auch als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    370
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    16 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    7 g
  • Kohlehydrate
    48 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    04. Oktober 2008
  • Gelesen
    666

Notizen

Tipp:
Achtung scharf! Chilischoten können sehr scharf sein. Wer\'s etwas milder mag, verwendet nur eine Schote und lässt den Cayennepfeffer weg

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.