Ulrikes Kochbuch
Kartoffelburger mit Putenmedaillons
Kartoffeln
Zutatenliste
Kartoffelpuffer:
8 TK-Kartoffelpuffer
2-3 EL Rapsöl
80 g würziger Bergkäse, gerieben
Füllung:
300 g Putenschnitzel
2 EL Rapsöl
Salz
Pfeffer
Oregano, getrocknet
250 g Sahnequark
3 EL Tomatenmark mit Würzgemüse
einige Eisbergsalatblätter
1 Gemüsezwiebel, in Ringen
2 Fleischtomaten, in Scheiben
2 Frühlingszwiebeln, in Ringen
Außerdem:
roter Pfeffer
einige Schnittlauchröllchen
Zubereitung
1. Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Die gefrorenen Kartoffelpuffer darin von beiden Seiten ca. 8 Min. goldgelb braten. Dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. 4 Kartoffelpuffer mit Reibekäse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C so lange garen, bis der Käse geschmolzen ist. Kartoffelpuffer im Backofen warm halten.
2. Die Putenschnitzel in kleine Medaillons schneiden. In einer Pfanne im heißen Rapsöl unter Wenden anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Quark mit Tomatenmark verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Die 4 Kartoffelpuffer mit Salat belegen. Darauf etwas Quarkcreme geben. Die Tomatenscheiben, Putenmedaillons, Zwiebelringe und Frühlingszwiebeln darauf schichten. Mit den Käsekartoffelpuffern abschließen. Mit Schnittlauchröllchen und rotem Pfeffer bestreuen. Die restl. Quarkcreme getrennt dazu servieren.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien722
-
Kilojoule
-
Fettgehalt
-
Broteinheit
-
Proteingehalt
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert24. Oktober 2009
-
Gelesen639
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


