Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Gefüllte Tomaten mit Couscous, Frischkäse und Wurst

Tomaten und Paprika

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

4 große Fleischtomaten
1 grüne Paprikaschote
1 EL Olivenöl
150 g Couscous
250 ml Gemüsebrühe
100 g Frischkäse
3 EL Sahne
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1/2 Bd. geh. Petersilie
150 g Salami, in Würfeln
30 g Kartoffelchips Paprikageschmack

Zubereitung

Von den Tomaten einen Deckel abschneiden. Die Deckel fein würfeln. Das Innere aus den Tomaten herauslösen. Die Hälfte der Deckelwürfel mit dem Inneren der Tomaten mischen.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Paprika würfeln, im Olivenöl anschwitzen. Couscous und 200 ml Gemüsebrühe dazugeben und bei milder Hitze ca. 5 Min. quellen lassen. Frischkäse mit Sahne, Salz, Pfeffer und Petersilie verrühren. Zusammen mit den restlichen Tomatenwürfeln und Salamiwürfeln unter den Couscous rühren. In die Tomaten füllen.

Das Fruchtfleisch der Tomaten mit der restlichen Brühe mischen. Aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In eine feuerfeste Auflauf-form geben und Tomaten hineinstellen. Auf der mittleren Einschubleiste ca. 15 Min. backen.

Die Chips zerbröseln, auf den Tomaten verteilen und dann weitere 5 Min. backen.

Zubereitung; 35 Min.; Quellen: 5 Min.; Backen: 20 Min.; Pro Portion: 410 kcal; KH: 36 g, F: 21 g, E: 15 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    410
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    21 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    15 g
  • Kohlehydrate
    36 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    15. Mai 2013
  • Gelesen
    649

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.