Fleisch abbrausen, trocken tupfen, mundgerecht würfeln. Speck und Würstchen ebenfalls im mundgerechte Stücke schneiden. 1 Zucchini waschen, putzen, längs halbieren, in Scheiben schneiden. 1 Paprikaschote halbieren, entkernen, abbrausen und in Stücke schneiden. Gemüse abwechselnd mit dem Fleisch, Speck und den Würstchen auf 8 Holzspieße stecken.
Übrige Zucchini und Paprikaschoten waschen und putzen. Zucchini schräg in Scheiben schneiden, Paprikaschoten in breite Streifen. Zwiebeln abziehen, in große Spalten schneiden.
Knoblauch abziehen, in ein Schälchen pressen. Mit Zitronensaft, Öl und Kräutern verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Spieße und Gemüse mit Öl bepinseln, zusammen auf dem heißen Grill ca. 10 Min. goldbraun grillen (Gemüse wahlweise in eine Aluschale legen). Zwischendurch nochmals bepinseln.
Spieße vom Grill nehmen und auf dem Gemüse angerichtet servieren.
pro Portion: 585 kcal 9 g KH, 40 g EW, 43 g F, Vorbereiten: 30 Minuten Garen: 10 Minuten