Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Spaghetti mit Tomaten und Oliven II II

Spaghetti und Makkaroni

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

150 g Oliven
200 g getrocknete Tomaten
1/2 Bund Basilikum
2 Knoblauchzehen
500 g Spaghetti
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Oliven sowie Tomaten abtropfen lassen, dabei das Tomatenöl auffangen. Die Tomaten in Streifen schneiden. Oliven grob hacken. Basilikum abbrausen, trocken schütteln, die Blättchen von den Stielen zugeben und grob hacken. Knoblauch abziehen und fein würfeln.

Spaghetti nachj Anweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. inzwischen 2 El Tomatenöl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin glasig dünsten. Tomaten sowie Oliven zufügen und kurz erhitzen.

Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen. Spaghetti wieder in den Topf geben. Tomaten-Mischung sowie Basilikum zufügen und alles gut vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu schmeckt auch Ciabatta

Zubereitung ca 35 Minuten, pro Portion ca 590 kcal, E 16 g, F 15 g, KH 96 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    590
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    15 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    16 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    25. Dezember 2014
  • Gelesen
    886

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.