Ulrikes Kochbuch
Kraut-Schupfnudeln I
Gnocchi und Schupfnudeln
Zutatenliste
1 Bund Schnittlauch
200 g Schmand
4 EL mittelscharfer Senf
Salz, schwarzer Pfeffer
etwas Zucker
500 g Spitzkohl
1 Knoblauchzehe
1 Schalotte
3 EL Butter
1 Packung (500 g) frische Schupfnudeln (Kühlregal)
geriebene Muskatnuss
Zubereitung
Schnittlauch waschen, trocken tupfen und, bis auf etwas zum Bestreuen, in Röllchen schneiden. Schmand und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Schnittlauchröllchen unterheben. Spitzkohl putzen, waschen, halbieren und in Streifen schneiden. Knoblauch und Schalotte schälen, beides fein würfeln.
2 EL Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Schupfnudeln hineingeben und unter Wenden ca. 5 Minuten braten. Herausnehmen und warm stellen. 1 EL Butter in der Pfanne erhitzen. Spitzkohl hineingeben und unter Wenden ca. 6 Minuten braten. Knoblauch und Schalottenwürfel nach ca. 3 Minuten mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
Schupfnudeln unter den Spitzkohl heben und kurz erwärmen. Mit Schnittlauch bestreuen und mit dem Senf-Schmand anrichten. Zubereitungszeit ca. 20 Minuten.
Pro Portion ca. 470 kcal; E 12 g, F 23 g, KH 53 g
.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischJa
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien470
-
Kilojoule
-
Fettgehalt23 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt12 g
-
Kohlehydrate53 g
-
SchwierigkeitsgradEinfach
-
Geändert12. August 2016
-
Gelesen960
Notizen
EXTRA-TIPP:
wer nicht auf Fleisch verzichten möchte, kann zu den Kraut-Schupfnudeln ein gebratenes Kasseler-Kotelett servieren. Oder ausgelöstes Kasseler in Streifen schneiden, in der Butter anbraten und herausnehmen. Zum Schluss mit dem Kohl zu den Schupfnudeln geben
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


