Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Lasagne vegetarisch mit Sesamsauce

Lasagne, Canneloni und Maultaschen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

5 Karotten
Salz
4 Zucchini
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
200 ml Brühe
150 g Tahina (Sesampaste)
100 g saure Sahne
40 g gem. Mandeln
60 g ger. Gouda
4 EL Olivenöl
Pfeffer

Zubereitung

Die Karotten schälen und längs in Scheiben hobeln, 3 Min. in kochendem Salzwasser blanchieren, abtropfen lassen. Zucchini waschen, putzen, ebenfalls längs in Scheiben schneiden. Ca. 2 Min. in Salzwasser kochen, gut abtropfen lassen. Dann den Backofen vorheizen (Elektro: 180 Grad/Umluft: 160 Grad).

Zwiebeln, Knoblauch schälen, würfeln, im heißen Öl in einem Topf anschwitzen. Brühe angießen, aufkochen. Tahina und saure Sahne einrühren. Dann mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten. Das Gemüse in einer Auflaufform schichten und mit der Sesamsoße übergießen, mit Käse und Mandeln bestreuen. Auf der Mittelschiene ca. 35 Min. backen.

Zubereitung: 25 Min. Backen 35 Min.; Pro Portion: 595 kcal; KH: 17 g, F: 46 g, E: 17 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    595
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    46 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    17 g
  • Kohlehydrate
    17 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    09. Dezember 2015
  • Gelesen
    912

Notizen

Tipp:
Schmeckt auch in der neuen Variante: Leckere Lasagne ohne Nudelplatten, dafür mit feinen Gemüseschichten. Tipp: Servieren Sie diesen Ofenhit als köstliche Beilage, die z. B. hervorragend zu Hackgerichten passt.

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.