Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Lachs-Spinat-Lasagne

Lasagne, Canneloni und Maultaschen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

250 g Lasagne-Nudeln
Salz
30 g getrocknete Tomaten
1 Zwiebel oder Schalotte
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 Dose Tomaten (400 g)
50 ml Weißwein
Pfeffer
300 g Spinat
500 g Ricotta
Muskat
300 g Lachsfilet
2 EL Zitronensaft
25 g Butter
25 g Mehl
300 ml Milch
50 g ger. Parmesan
150 g Mozzarella

Zubereitung

Nudelplatten nach Packungsanleitung in reichlich kochendem Salzwasser vorgaren, kalt abschrecken und abtropfen lassen.

Getrocknete Tomaten hacken. Zwiebel sowie Knoblauch abziehen, hacken und im Öl in einem Topf glasig dünsten. Getrocknete Tomaten mit andünsten. Tomaten in der Dose kleiner schneiden und mit Weißwein zufügen. Aufkochen und dicklich einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Inzwischen den Spinat putzen, abbrausen und in kochendem Salzwasser kurz blanchieren. Abgießen, abschrecken, abtropfen lassen und ausdrücken. Danach grob hacken und mit Ricotta vermengen. Mit Salz, Pfeffer sowie Muskat würzen.

Lachsfilet abbrausen, trockentupfen, in kleine Würfel schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Butter In einem Topf schmelzen. Mehl darin anschwitzen. Die Milch unter Rühren zugießen, aufkochen und kurz köcheln lassen. Den geriebenen Parmesan einrühren und darin schmelzen lassen.

Tomatensoße in eine gefettete Auflaufform füllen. Eine Lage Lasagneplatten darauf verteilen. Lachswürfel, Lasagneplatten, Spinatmischung und Nudelplatten daraufschichten. Mit Käsesoße übergießen und ca. 20 Min. backen. Den Mozzarella in Scheiben schneiden, auf die Lasagne legen und weitere 20 Min. backen.

vorbereiten ca. 45 Min. Backen ca. 40 Min. Pro Person ca. 940 kcal, E: 53 g, F: 53 g, KH: 61 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    940
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    53 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    53 g
  • Kohlehydrate
    61 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    29. Januar 2012
  • Gelesen
    1038

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.